Über uns

Wir sind ein klassischer Reiterverein, der Mensch und Pferd Freude bereiten will.

Sich wohlfühlen. Gemeinsam Spaß haben. Freude an und mit der Anmut, Stärke und Schönheit unserer Pferde erleben - das bedeutet Reiten im Altenberger Reitverein.

Menschen haben sich zu allen Zeiten an Pferden begeistert. Und so waren es pferdebegeisterte Bauern, die 1932 unseren Zucht-, Reit- und Fahrverein e.V. zu Altenberge gründeten.

Zunächst nutzte man die Reitanlage des Nachbarvereins in Nordwalde und 40 Jahre später konnte man endlich die erste eigene Reithalle beziehen. Seit 2005 nutzen wir nun die heutige, moderne Reitanlage in der schönen Bauernschaft Entrup für unsere Reitaktiviäten und unser geselliges Beisammensein.

Höhepunkt für uns ist Jahr für Jahr das große Sommerturnier, weit über den Kreis Steinfurt hinaus bekannt.

Wir sind stolz darauf, dass wir ein lebendiges, erlebnisreiches und aktives Vereinleben gestalten können, welches den unterschiedlichen Bedürfnissen der einzelnen Mitglieder, Reitern und Gruppen toll Rechnung trägt.

Wer uns noch nicht kennt: Besuchen Sie doch mal eines unserer spannenden Turniere. Erleben Sie unsere Gastfreundschaft und unsere Pferde. Oder schauen Sie einfach mal so vorbei!

Wir freuen uns auf Sie!

Idyllisch, nicht wahr?
Unser Großes Sommerturnier unter Palmen

Werden Sie Mitglied!

Sie sind pferdebegeistert? Worauf warten Sie noch? Klicken Sie hier!

Erleben Sie unsere Turniere!

Erlebnisreiche, spannende Turniere! Da lohnt sich das Zuschauen. Sie erleben Leistungen, die Sie begeistern werden. Klicken Sie hier!

Genießen Sie unsere Anlage!

Unsere Anlage bietet alles, was ein Reiter- und Pferdeherz höher schlagen lässt. Wollen Sie mehr erfahren?

Klicken Sie hier!