Turniere

Erleben Sie niveauvollen Pferdesport!

Hallenspringturnier 2020

Ein neuer Termin für unser im März ausgefallenes Hallenspringturnier ist nun gefunden: 20. - 22.11.2020

 

Wir freuen uns auf eine sportlich attraktive Veranstaltung mit vielen Teilnehmern und Besuchern.


sOMMERTURNIER 2020 IM aUGUST FÄLLT AUS

Die Entscheidung ist nun schweren Herzens getroffen worden. Wir haben uns gegen ein Sommerturnier 2020 entschieden, da für die Durchführung eines Reitturniers – wie auch für alle anderen Sportveranstaltungen – das Hygiene- und Infektionsschutzkonzept der Unteren Gesundheitsbehörde sehr umfangreich und kompliziert ist.


Turniere im März fallen aus!

Leider müssen unsere beiden Hallenturniere im März 2020 aufgrund der epidemiologischen Entwicklung des Coronavirus ausfallen. Wir alle tragen Verantwortung für unsere Vereinskollegen, Teilnehmer und Besucher und müssen daher alles uns in der Macht stehende unternehmen, um die weitere Entwicklung von Corona zu verlangsamen. Alle Veranstaltungen, die positiv zur Ansteckung der Infektion  beitragen können, sollen nach Vorgaben des Kreises Steinfurt und auch der Gemeinde Altenberge abgesagt werden.

Diese Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, da wir in den vergangenen Monaten viel Zeit und Geld in die Vorbereitungen für die Turniere, die für unseren Verein wichtig sind, investiert haben. Aber besondere Situtionen erfordern besondere Maßnahmen. Die Entscheidung war unumgänglich und wichtig!

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

Bleibt alle gesund!

Wir sehen uns auf unserem Großen Sommerturnier im August 2020

 


Volksbank-Jugendreiter-Cup 14. - 15.03.2020 -> FÄLLT AUS

Hallenspringturnier                 20. - 22.03.2020 -> FÄLLT AUS

 

Großes Sommerturnier           13. - 16.08.2020  -> FÄLLT AUS

Großes Sommerturnier 15. - 18.08.2019

Springen bis zur Klasse S*

www.turnierorg.de

->Galerie


Hallenspringturnier 29. - 31.03.2019



 

Die Aktion „Schleifen spenden“ im Rahmen unserer Turniere war bisher ein voller Erfolg!

 

Pro gespendeter Schleife spendet der Zucht-, Reit- und Fahrverein Altenberge einen Betrag von 1€ an  unterschiedliche wohltätige Zwecke. Außerdem stehen „Spendenschweine“ an unterschiedlichen Orten auf dem Turniergelände bereit, um Spendenwilligen sperriges Kleingeld abzunehmen.

 

Unser Dank gilt allen Reiterinnen und Reitern, die mit ihrer Schleifenspende zum Erfolg der Aktion beigetragen haben. Ebenso danken wir Allen, die sich in jeglicher Form an der Aktion beteiligt haben. Der Bekanntheitsgrad unserer Aktion hat sich deutlich erhöht, deshalb werden wir weiter dran bleiben und hoffen auf euer Aller Engagement!

 

 

 Vielen Dank, dass ihr wieder dabei seid!

  




Gute Vorbereitung..
Gute Vorbereitung..
... und liebevolle Boden-Pflege...
... und liebevolle Boden-Pflege...
... helfen Pferd und Reiter.
... helfen Pferd und Reiter.